Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

#Instructor für Jeet Kune Do und JKD Grappling
unter Sifu Larry Hartsell

#Lehrer für Serrada Escrima

#Trainer für Ringen

#Trainer für Boxen und Kickboxen

#Lilagurt (purple belt) Brazilian Jiu Jitsu
unter Pedro Duarte & Frank Burczynski (BTT/ Hilti BJJ)

#Instructor für Filipino Fighting Arts ( FFAA)
unter Guro Timm Blaschke

Selim Buğur begann seine sportliche Laufbahn 1987 mit Tae Kwon Do. Später hat er durch seinen Bruder den Zugang zur philippinischen Kampfkunst Escrima gefunden und begann mit dem Kampfkunsttraining an. Parallel zu diesem Training hat er sich mit Disziplinen wie Ringen, Boxen und Kickboxen beschäftigt.

Nach zahlreichen Erfolgen im Ringen im In- und Ausland, entschloss er sich noch in den jungen Jahren, als Trainer nicht nur im Ringen zu unterrichten. Insbesondere als Lehrer in der philippinischen Kunst Escrima hat er im Ausland Trainingseinheiten und Seminare angeboten.

Den Zugang zu der Kampfkunst von Bruce Lee hat Selim Buğur in den Anfangsjahren des 21. Jahrhunderts gefunden. Begeistert von den Trainingsmethoden, Kampftechniken und Philosophien von Bruce Lee und dem Trainingsprogramm von Sifu Larry Hartsell begann er eine komplette Ausbildung für Jeet Kune Do und Grappling der JKD Grappling Association Los Angeles, USA. 2007 wurde Selim Buğur von Sifu Larry Hartsell zum Lehrer in JKD und JKD Grappling ernannt.

Heute versucht er das außergewöhnliche Trainingsprogramm von Sifu Larry Hartsell an die nächste Generation weiterzugeben und trainiert ambitioniert sowohl in diesen Künsten, als auch in Disziplinen wie Grappling, Mixed Martial Arts und den philippinischen Kampfkünsten, um weitere Fortschritte zu erzielen.
Copyright © 2010 Selim Bugur AGB / Impressum